www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Neues Zuhause gesucht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moonas Besitzerin und ich treffen uns die Tage, um mal wegen der Artgenossengeschichte zu schauen, bzw. das zu testen.

Allerdings habe ich diese Woche keine Zeit, da ich ganz allein allein mit 7 Hunden bin.

Fragt mich nicht, wieso, ich habe selbst keine Ahnung.

Inka ist auf Abifahrt und grillt unter der südlichen Sonne und ich habe hier alle Hände voll zu tun, alle unter einen Hut zu bringen.

Also, ich berichte ...

Wie man Hunde zusammenführt ist ehrlich gesagt kein Problem. Also ich sehe darin keines.

Die Probleme entstehen dann erst im alltäglichen Zusammenleben, und das kann man nun mal vorher nicht trainieren.

Mein Rudel kann ich diesbezüglich einschätzen. Yuma fängt nach 3 Tagen an zu stänkern, wenn er merkt, daß Hunde nicht mehr gehen.

Cleo nimmt es gottergeben hin.

Haylee ist kotzeifersüchtig und probiert, ob der Neuzugang als mobbing-Opfer geeignet ist.

Bei Tyler dauert es länger, der wird dann irgendwann eifersüchtig und hysterisch. Nach 6 Wochen Hannes merken wir nun, daß es Tyler langsam reicht. ( Außerdem ist sein Frauchen nicht da , eh doof )



LG

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

UPDATE Moona

Katharina, Moona, mein Pfelgehund Chap, das Kleinkind und ich haben uns heute getroffen und sind eine Runde an die Weil zusammen gelaufen.

Zum Einen muß ich erst mal sagen, Moona ist ENTZÜCKEND !! Very Happy - So eine niedliche kleine Maus habe ich schon lange nicht mehr gesehen !!

Und HÜBSCH !! Ich finde sie sehr gelungen, und ich finde, sie sieht tatsächlich ein wenig so aus, wie ich einen gelungenen Cattlemaniac-Sprößling vorstelle, nachdem, was ich bisher an Hunden von Andrea und Peter gesehen habe.

Gut gebaut, schön proportioniert und sehr sehr hübsches Gesicht. Und keine Riesenkalb sondern eine hübsche kleine Maus.

Zunächst einmal hat sie Chap kurz angezickt, als wir um die Ecke kamen. Da beide angeleint waren, hat er ein wenig herumgebrummelt, und wir sind erst mal losmarschiert.

Moona hat sich sehr schnell wieder beruhigt, was auf jeden Fall an Katharina`s gelassenem Umgang liegt. Sie ist klar und ruhig, und mir hat es gut gefallen, wie die beiden miteinander klar kommen.

Die Hunde konnten auf dem Weg Blickkontakt halten, sich riechen und miteinander kommunizieren, und es war wirklich alles vollkommen entspannt. Auch nach dem Ableinen alles gut.

Als beide Hunde einen Trampelpfad zur Weil benutzt haben, um kurz etwas zu trinken, gab es auf dem Rückweg einen kleinen Einblick in die weibliche Hundepsyche. Wenn es zu eng wird, findet Madame es nämlich gar nicht lustig und zickt ein wenig.

Meiner Meinung nach aber alles im Rahmen des Erträglichen.

Am Wasser habe ich erlebt, wie schnell sich das kleine Getier hochfahren kann. Sie wollte nämlich gerne, daß Katharina mit ihr mit einem Stock spielt, und wurde relativ schnell hysterisch, weil Chap einfach nur in der Nähe war.

Katharina hat ihr natürlich den Gefallen nicht getan, sondern sie woanders hin gelotst.

Auf dem Rückweg sind wir dann prompt in 2 Hunde der Kategorie *Tut nix* hineingelaufen. Wir haben unsere Hunde angeleint, die Damen der Hunde waren dezent überfordert. Festhalten oder nicht ? Beide standen ein wenig hilflos auf dem Weg herum, gingen zur Seite, dann doch nicht.

Ich erklärte, daß ich einen jungen und sehr netten Rüden an der Leine habe, der durchaus frei bleiben kann, wenn es mit ihren Hunden passt.

Beide haben abgeleint und beide Hunde haben sich sofort auf Moona gestürzt. So schnell konnten wir gar nicht reagieren, um die zu vertreiben.

Chap hat empört gebellt, woraufhin die Frau zu ihm sagte : *Was ist denn mit DIR los * - ich war echt schockiert.

Moona-Maus hat sich aber gut gehalten, und auch nur SEHR empört gekläfft- Cleo hätte in einer solchen Situation Kleinholz aus den Hunden gemacht, daher finde ich, daß Katharina auf ihr Hundekind sehr stolz sein kann.

Vermutlich sind wir aber auf jeden Fall trotzdem die mit den bösen Hunden...

Danach haben wir noch einen Kaffee bei uns getrunken. Ich kann den Konflikt von Katharina schon klar erkennen. Sie liebt diesen Hund sehr. Wirklich sehr. Moona ist tipptopp erzogen, hört, ist brav und einfach nur ein Schnuckel. Ich habe mit ihr geschmust, und sie ist rundum hinreißend.

Aber sie ist NICHT Kinderkompartibel, zumindest NICHT für ein Kind unter 8 Jahren.

Inka und ich haben uns neulich gerade über dieses Thema unterhalten, als im Deichmann ein Kind auf Hannes zugekrabbelt kam und er ganz cool reagiert hat.

Wir waren uns einig, daß dies mit unseren eigenen Hündinnen - egal ob Cleo, Haylee oder auch die junge Prinzessin Nika - nicht möglich wäre.

Moona ist ein toller Hund und stürzt ihr Frauchen in einen absoluten Gewissenkonflikt. Niemals, niemals, würde sie sich von diesem Hund trennen, wenn sie nicht die Verantwortung für das Kind tragen müßte.

Ich glaube ihr das und kann das verstehen, nachdem ich die Drei erlebt habe.

Wir werden neue Bilder bekommen und ordentlich die Werbetrommel rühren. Moona ist bei Hundebegegnungen nicht halb so schlimm, wie ich sie mir vorgestellt habe. Ähnlich wie meine Cleo aber hat sie ein Problem damit, wenn Hunde in sie hineinlaufen.


So, meine Damen und Herren, das war es für heute. Ich muß sagen, ich bin sehr, sehr froh, daß wir diese Stunden hatten, denn Moona und Katharina mal *in echt* zu erleben war wirklich sehr wichtig und interessant.


LG

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Martina!
Na,das sind ja gute Nachrichten!

Aber damit hat sich auch bei mir die letzte Überlegung ,ob wir uns als Pflegestelle zur Verfügung stellen zerschlagen!Dafür sind meine Kids wirklich halt zu jung!

Ich staune jeden Tag auch immer wieder,wie sicher Piet mit meinen Mädels umgeht;
Und meine Kleine Motte ist auch nicht wirklich 'sanft' zum Pietchen!!!
Aber Piet ist halt mit den Kids von anfang an groß geworden!

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 25.09.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Moona befindet sich jetzt auf Pflegestelle,vorerst!
Wenn es gut läuft mit den zwei vorhandenen Hundis,darf sie da bleiben!

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bessy
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 377
Wohnort*: Essen

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja gut an.Und wäre schön wenn sie bleiben kann. Wink
_________________
Mit lieben Gruß Bessy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja jetzt so informiert, dass Moona damit eine Endstelle gefunden hat! Hilfe MARTINAAAAAAAAAAAAAAAAA: Hab ich da was falsch verstanden?????
_________________
Unsere Tiere sind unser Spiegel - aber haben wir den Mut, ihnen in die Augen zu sehen und unser wahres Ich zu erkennen? (Cesar Millan)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jana Müller
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 533
Wohnort*: loxstedt

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es so verstanden,wenn es die nächsten Wochen da gut läuft,darf sie da endgültig einziehen!!!

Lg Jana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jule13
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 366
Wohnort*: Heidenheim/Brenz

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, dann drücken wir alle mal doll die Daumen, daß es dort gut klappt und sie endgültig bleiben darf Very Happy
_________________
Alex mit Mops Jule und Nichtmops Alisha und Cattledog Pancho Smile

"Hunde, wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings !!


Als Probezeit sind 4 bis 6 Wochen geplant ...


Ich setze mich auf meine Daumen, wenn es sein muß !!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Emma
~ Forumsrang: fair dinkum friend ~


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 240
Wohnort*: Erkrath

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Smile hey,

und wie läuft es bis jetzt mit moona???
ich kann mich noch daran erinnern wie es war als ich meine rottihündin noch hatte.
da ich allergiker bin wurde ich manchmal gefragt, was ich mache wenn ich mal ein kind bekommen würde und das würde auf den hund allergisch reagieren...
meine antwort war dann...zur adoption frei geben...das kind Shocked
ich hätte mir garnicht ausmalen können, dass ich meine geliebte candy abgeben würde...
bin nie mutter geworden...aber aus anderen gründen Wink puhhh...

kann mit katharina mit fühlen...aber die sicherheit eines kindes geht nunmal vor...
alles gute für mutter, kind und moona

lg petra und emma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martina
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 549
Wohnort*: Grävenwiesbach

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt alles gut, toitoitoi ...

Ich sitze aber immer noch auf meinen Daumen, da ich das ja von den Pflegis hier kenne, daß die immer eine Anlaufzeit brauchen, um dann ihr ganzes altes und über Jahre erlerntes und verfestigtes Verhalten wieder auszupacken.

Also Daumen schaden nie. Very Happy

LG

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jule13
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 28.12.2009
Beiträge: 366
Wohnort*: Heidenheim/Brenz

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich guck immer wieder rein und hoffe, daß endlich "sie darf endgültig bleiben" drin steht .... also drück ich weiter mal ganz doll die Daumen!!! Very Happy
_________________
Alex mit Mops Jule und Nichtmops Alisha und Cattledog Pancho Smile

"Hunde, wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Cattledogs in Not !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de