www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Special Hunde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
milobarny
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 175
Wohnort*: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 11:59    Titel: Special Hunde Antworten mit Zitat

Hallo, gestern kam auf Vox bei Süddeutsche Zeitung ein Special über Hunde. Auch ein ACD war zu sehen, ausgerechnet in einer sogenannten Raufergruppe. Es wurde noch extra erwähnt,dass alle Hunde in dieser Gruppe Second-Hand-Hunde waren und somit unverträglich geworden sind, ausser dem Cattledog, der vom Züchter kommt.

Grüßle
Christine mit Milo und Barny
_________________
"Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michaela
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 159
Wohnort*: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das habe ich auch gesehen.
Aus einer Hundeschule und Tierheim aus München.
Würde mich interessieren woher der ACD kam und von welchem Züchter!

Sitzt er dort wohl im Tierheim?

LG Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mopshund
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es auch gesehen !
Mit dem Kommentar von der Trainerin: Die Hunde sind alle durch ihre Vorbesitzer "versaut" und sind aus dem Tierheim hier, nur der ACD ist vom Züchter !! Na ja !

Aber dafür hat er da ganz lieb gesessen..... Smile


Zuletzt bearbeitet von Mopshund am 22.05.2006, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diana Gillmaier-Huber
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort*: Dietersburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Beitrag schon früher mal gesehen. Das ist schon über ein Jahr her. Da ist mir der ACD aber nicht aufgefallen. Embarassed Embarassed

LG
Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ViK
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 831
Wohnort*: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur der ACD ist vom Züchter


Ich kenn weder den Hund noch seinen speziellen Fall, aber für "Laien" ist jeder ein "Züchter", der Welpen produziert.

Die Aussage in diesem Beitrag kann man wohl nur so werten, daß der ACD der einzige in dieser Gruppe ist, von dem bekannt ist, wo er her kommt.

Man kann daraus nicht schliessen, daß der ACD der einzige der Gruppe ist, der einer sorgfältigen Zuchtplanung entstammt, liebevoll aufgezogen und sozialisiert wurde und dennoch - (Sarkasmus an:) wahrscheinlich auf Grund seiner Zugehörigkeit zu dieser Rasse (Sarkasmus aus) - in der Raufergruppe gelandet ist.

SG
ViK
_________________
General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mopshund
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 128
Wohnort*: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Aussage in diesem Beitrag kann man wohl nur so werten, daß der ACD der einzige in dieser Gruppe ist, von dem bekannt ist, wo er her kommt.


Hi Vik,

so sehe und verstehe ich das auch !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de