www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht www.cattledog-forum.de
Das Forum rund um den Australian Cattle Dog !  

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Check out our Frappr! 
 Intro   Portal   Index 



Australier in Weikersheim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 19:29    Titel: Australier in Weikersheim Antworten mit Zitat

Da sitz ich ganz entspannt mit meiner Mum, ihrer Dogge und Nayeli in Weikersheim (für die die es nicht wissen: Touri-Stadt) auf dem Marktplatz und "schlotzen" nach dem allabendlichen Spaziergang unser Eis, da fragt uns ganz vorsichtig von hinten ein Mann ob wir englisch sprechen. Sie sind Australier und ob das denn ein ACD ist. Welch Freude, ein Australier (bzw. 2) in Weikersheim. Da muss man ja einen kurzen Tratsch halten. Er hat sich tierisch gefreut einen ACD zu sehen und wollte wissen wo ich ihn her habe. Er war ganz erstaunt, dass er in Deutschland gezüchtet wurde und erzählte mir, dass er auchen einen hatte. Dieser wurde 16 Jahre alt und hat sein leben lang mit ihm zusammen an den Schafen gearbeitet. Er machte mich dann noch sehr zutreffend auf diverse Rassemerkmale, wie z.B. "one person dog" aufmerksam, und dass sie eben doch auch recht "zickig" sind etc. und vor allem wunderbare Arbeit an Schafen leisten können. Wir verabschiedeten uns dann und widmeten uns gerade wieder unserem Eis, als er noch mal wieder kam und fragte ob er ein Foto machen könne, da Nayeli so wunderschön ist und seine Tochter sich bestimmt sehr darüber freunen wird. Also hab ich Nayeli ins rechte Licht gerückt und einen Australier in Weikersheim wohl die beste Sehenswürdigkeit verschafft!
Lg Carmen & Nayeli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kessengel
~ Forumsrang: swaggie ~


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 28
Wohnort*: Stadtlauringen

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich kann mir Vorstellen wie du dich dann gefühlt haben musst
dance feier dance
_________________
Liebe Grüße aus Unterfranken!!
Kessy & Balou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Didgeridoo
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 69
Wohnort*: Döckingen im Fränggischen

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carmen!

Mei das passiert auch nicht alle Tage! Da kannst Du Dich wirklich freuen!

Mr. Green


Da sieht man mal, hat die WM doch was positives!! Laughing

Grüße
Alex
_________________
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christiane
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 55
Wohnort*: Menden

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
das ist ja eine schöne Geschichte. Very Happy
Tja, die Welt ist ein Dorf.
Du schreibst, der Australier war erstaunt, daß dein Hund in Deutschland gezüchtet wurde.
Dazu fällt mir was ein:
ich hab mal hin und her im Internet geklickt, war auf der einen, dann auf der anderen Seite und bin durch Zufall in irgendeinem Forum gelandet.
Weiß die Adresse leider nicht mehr.
Auf jeden Fall ging es da auch um den ACD.
Eine Australierin antwortete auf eine Frage bezügl. des ACD ganz überrascht, warum in Deutschland ACD´s gezüchtet werden.
Das war ihr völlig neu und sie konnte das nicht verstehen.
Sie fragte, was wir in Deutschland mit solchen Hunden wollen.
Sie selber habe eine große Farm und immer würden bei ihr ACD´s leben und arbeiten. Aber in Deutschland. Sie schien das nicht gut zu finden.
Dein Australier war ja auch erstaunt, einen ACD in Deutschland zu treffen.
Schöne Grüsse
Christiane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Christiane:

hast Du auch schon jemanden aus Afrika getroffen, der sich "gewundert" hat, warum hier in Deutschland und sicher auch in Australien "RRs" gezüchtet werden?
Für die wüßte ich hier (oder downunder) auch keine direkte "Verwendung"- außer eben, dass es hier und dort "Liebhaber" solcher Rassen gibt... Wink ...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christiane
~ Forumsrang: mate ~


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 55
Wohnort*: Menden

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi cattlemaniac,
ich muß gestehen, ich habe diesbezüglich noch niemanden getroffen.
Andererseits wird der RR auch in Deutschland und in vielen anderen Ländern mittlerweile auch gern jagdlich geführt.
Ich habe meinen nicht jagdlich ausgebildet, es mangelt uns im naheliegenden Wald an Löwen. Very Happy
Mich hat halt verblüfft, was diese Australierin da geschrieben hat.
Vielleicht weil es bei uns irgendwie selbstverständlich ist, daß man fast alle Rassen dieser Welt hier irgendwo antreffen kann.

Schöne Grüsse
Christiane
P.S. ich glaube Korben würde sich auch nicht zur Löwenjagd eignen.
Unsere Katzen haben ihm beigebracht, sich besser nicht mit fauchenden
Wesen anzulegen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
~ Forumsrang: true blue ozzie ~


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 738
Wohnort*: Weikersheim

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na da wären die ACDs ja dann wohl doch noch besser hier aufgehoben. Hier gibt es wenigstens Rinder und Schafe. Aber was machen wir mit den Löwen für die RRs?!
Lg Carmen & Nayeli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cattlemaniac
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 2048
Wohnort*: Hattersheim

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

...jaja, gell- wo's Bären gibt, gibt's keine Löwen... und umgekehrt... oder so... Very Happy ...

Nein, im Ernst:
ich denke nicht, dass solche "Überlegungen" wie die dieser Australierin daraus resultieren, welcher "Landsmann" einer ist, sondern eben daraus, dass es überall auf der Welt Leute gibt, die sich nicht vorstellen können, dass jemand "nur so" einen Hund hält... ohne irgendeinen Nutzen draus zu ziehen... "unsereiner" glaubt irgendwie, alle Hundehalter auf der Welt haben ihre Hunde, weil sie sie so "lieb" haben,aber es gibt sicher noch jede Menge Menschen, die Hunde nur haben, weil sie solche Tiere irgendwie "nutzen" können... würden sie die Hunde aber nicht "gebrauchen" können, hätten sie die nicht... Hundehaltung aus "Hobby" ist eben nicht überall machbar und selbstverständlich, habe ich sogar Verständnis dafür...
_________________
Cattlemaniac
Andrea Kreusch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Davon gibt es ja auch in Deutschland noch jede Menge. Habe ich dann teilweise auch Verständnis dafür. Wenn der Mensch den Hund zur Arbeit braucht ist das nunmal so. Ich kann auch verstehen, dass er eher seinen Hund zum Zuchtbullen reinschickt, wie selber zu gehen. Klar können wir uns sowas nicht vorstellen. Oh mein Gott. Meiner Kleinen dürfte nix passieren. Allein die Vorstellung. Aber wenn man die Hunde mehr als "Werkzeug" hält wie als Familienmitglied ist die Beziehung ja auch anders
In diesem Sinne: off topic.
Lg Carmen & Nayeli
Nach oben
Gudrun Krüger
~ Forumsrang: cobber ~


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 168
Wohnort*: Hartenholm

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

wieso denken eigentlich so viele, das Bauern ihre Hunde als Werkzeuge betrachten. Dem ist meist nicht so, ganz im Gegenteil, sie werden sehr geachtet und geschätzt und sind auch meist vollwertige Familienmitglieder.
Aber gerade deshalb müßen sie mitarbeiten. Ein Bauernhof oder Farm ist nun mal ein Familienbetrieb auf dem alle mit anpacken müßen und sich ihr Futter/ Essen verdienen. Außerdem verlangt niemand mehr von den Hunden als er als Mensch selber auch leistet. Landbevölkerung geht mit sich selber auch nicht zimperlich um.
Mich hat mal ein Spaziergängen verärgert angesprochen, weil meine Hunde bei glühender Hitze in der Sonne über mehrere Stunden arbeiten ''mußten''. Das ich selber auch den ganzen Tag in der Sonne Netze gesteckt habe hat er dabei übersehen. Ebenso, das für die Hunde ein Wasserbottich bereit stand in den sie zwischendurch sich abkühlen konnten. Ich mußte auf die abendliche dusche warten.
Klar gibt es Tage an denen die Hunde echt fertig sind, aber ich genauso. Außerdem wissen unsere Hunde das sie wirklich gebraucht werden was für einen Hund wie ich finde sehr wichtig ist und sie haben ein artgerechtes Leben.
Sicherlich kann die Arbeit schon mal gefährlich sein, aber das ist sie für mich auch. Deswegen ist ja auch die gute Ausbildung der Hunde so wichtig sowie die züchterische Selektion auf einen ausgeprägten Stocksence ( die Fähigkeit des Hundes Vieh zu lesen ).
Für mich wäre es auch ein Alptraum einen meiner Hunde bei der Arbeit zu verlieren. Aber lieber einer der Hunde als mein eigenes Leben oder das meiner Familie.
Außerdem, dem selben Risiko setzt man Rettungshunden und Polizeihunden aus.
Versucht das doch mal von der Seite zu betrachten.

Lg Gudrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cattledog-forum.de Foren-Übersicht -> Upps- war/ist das nicht ein Cattledog?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
http://www.cattlemaniac.de/welpenlivecam/player384.htm

 

 Impressum 
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.18 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de